Bibelwoche 2016: Neue Worte aus alter Zeit

In diesem Jahr ist eines der unbekannten Bücher der Bibel. Sacharja gehört zu den sogenannten „kleinen Propheten“ und die Zeit seines Wirkens war vermutlich zwischen 522- 515 v.Chr. Wie alle biblischen Texte sind es zwar alte Texte, die aber oft, wenn man versucht, ihre Schätze zu heben, von ungeahnter Aktualität sind. So wollen wir uns in der Zeit zwischen dem 28.02.16 und dem 13.03.16 mit diesem eher unbekannten Propheten und seiner Botschaft auseinandersetzen.

Wir wollen es wie in den letzten Jahren halten. Die Gottesdienste werden jeweils Sacharjatexte im Blick haben und in den Wochen wollen wir uns an zwei Abenden treffen. Und doch ist etwas neu. Wir wollen auch die neuen Gemeinden mit in den Blick nehmen. Bei dieser Gelegenheit lernen wir nicht nur einen unbekannten Propheten kennen, sondern uns auch gegenseitig in den Gemeinden des Schwesternkirchverhältnisses.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Terminliste