12. So. n. Trinitatis

liturgische Farbe: Grün
Festzeit: Trinitatiszeit
Wochenspruch: Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen. (Jes 42,3)
Wochenpsalm: Ps 147,1–6.11
Eingangspsalm: Ps 147,1–6.11
AT-Lesung: Jes 29,17–24
Epistel: Apg 9,1–20
Evangelium: Mk 7,31–37
Predigttext: Mk 7,31–37
Wochenlied: Nun lob, mein Seel, den Herren / Wir haben Gottes Spuren festgestellt

Erklärung zu den Perikopen:
Die biblischen Predigttexte sind aufgeteilt in die Perikopenreihen I bis VI. Jede Reihe gilt – beginnend mit dem 1. Advent – fortlaufend für ein ganzes Kirchenjahr (aktuelle Reihe = 3). Die einzelnen Reihen haben verschiedene Schwerpunkte (Evangelien, Briefe usw.).

I: Apg 3,1–10
II: 1. Kor 3,9–17
III: Mk 7,31–37
IV: Apg 9,1–20
V: Jes 29,17–24
VI: Lk 13,10–17

Dieser Eintrag wurde von root veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.