Exaudi

liturgische Farbe: Weiß
Festzeit: Österliche Freudenzeit
Wochenspruch: Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. (Joh 12,32)
Wochenpsalm: Ps 27,1.7–14
Eingangspsalm: Ps 27,1.7–14
AT-Lesung: Jer 31,31–34
Epistel: Eph 3,14–21
Evangelium: Joh 16,5–15
Predigttext: Joh 7,37–39
Wochenlied: Heilger Geist, du Tröster mein / O komm, du Geist der Wahrheit

Erklärung zu den Perikopen:
Die biblischen Predigttexte sind aufgeteilt in die Perikopenreihen I bis VI. Jede Reihe gilt – beginnend mit dem 1. Advent – fortlaufend für ein ganzes Kirchenjahr (aktuelle Reihe = 3). Die einzelnen Reihen haben verschiedene Schwerpunkte (Evangelien, Briefe usw.).

I: Eph 3,14–21
II: Jer 31,31–34
III: Joh 7,37–39
IV: Röm 8,26–30
V: 1. Sam 3,1–10
VI: Joh 16,5–15

Dieser Eintrag wurde von root veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.