Reminiszere

liturgische Farbe: Violett
Festzeit: Passionszeit
Wochenspruch: Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. (Röm 5,8)
Wochenpsalm: Ps 25,1–9
Eingangspsalm: Ps 25,1–9
AT-Lesung: Jes 5,1–7
Epistel: Röm 5,1–5(6–11)
Evangelium: Joh 3,14–21
Predigttext: Jes 5,1–7
Wochenlied: Das Kreuz ist aufgerichtet / Du schöner Lebensbaum des Paradieses

Erklärung zu den Perikopen:
Die biblischen Predigttexte sind aufgeteilt in die Perikopenreihen I bis VI. Jede Reihe gilt – beginnend mit dem 1. Advent – fortlaufend für ein ganzes Kirchenjahr (aktuelle Reihe = 3). Die einzelnen Reihen haben verschiedene Schwerpunkte (Evangelien, Briefe usw.).

I: Joh 3,14–21
II: Röm 5,1–5(6–11)
III: Jes 5,1–7
IV: Mt 26,36–46
V: Mk 12,1–12
VI: 4. Mose 21,4–9

Dieser Eintrag wurde von root veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.