Gemeindeveranstaltungen & Gottesdienste

So
PAULUS-Oratorium von von Felix Mendelssohn Bartholdy @ Kirche St. Georgen Glauchau
Mai 5 um 17:00 – 19:30

Das Oratorium „PAULUS“ von Felix Mendelssohn Bartholdy gehört zu den bedeutendsten Werken der Kirchenmusik. Der Komponist vertonte in zwei Teilen die Lebensgeschichte des Apostels Paulus. Insbesondere dessen Wandlung vom Saulus zum Paulus und die Tätigkeit als Missionar spielen eine wichtige Rolle. Über 20 klangvolle Chorstücke stellen hohe Herausforderungen an die Chorsänger. Seit Herbst 2023 üben mehr als 100 Sänger für das über 2 Stunden lange Werk. Die romantische Orchesterbesetzung mit 40 Instrumentalisten wird ausgeführt von den Clara-Schumann-Philharmonikern des Theaters Plauen-Zwickau. Außerdem sind namhafte Gesangssolisten zu erleben, für die „Hauptrolle“ konnte der Dresdner Bariton Andreas Scheibner gewonnen werden. Die Aufführungen in Zwickau (28.April) und in Glauchau sind ein Gemeinschaftsprojekt des Zwickauer Domchores und des Oratorienchores Glauchau. Der Zwickauer Domkantor KMD Henk Galenkamp wird am 9.Juni in den Ruhestand verabschiedet.

Karten sind ab sofort im Pfarramt erhältlich.

So
Konzert @ Kirche St. Anna Wernsdorf