Konzert für Silbermannorgel, Gesang und Horn – Laudate Dominum – Werke von Bach Monteverdi und Vivaldi

Die Sängerin Anna-Maria Tietze (Mezzosopran) wurde in Glauchau geboren und sammelte ihre ersten kirchenmusikalischen Erfahrungen in den Chören unserer Kirchgemeinde. Sie war Gesangsschülerin bei Claudia Schmiedel und studierte anschließend an der Musikhochschule Dresden. Inzwischen ist sie als Solo- und Ensemblesängerin im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs und wirkte u.a. als Gast im Chor der Semperoper Dresden inklusive solistischer Aufgaben mit. In der Saison 2023/24 ist sie Akademistin des Rundfunkchores Berlin. Prof. Michael Schütze (Orgel) ist als Solist, Liedpianist, Begleiter verschiedener Chöre, Organist und Continuo-Spieler in internationalen Musikzentren unterwegs. Er lehrt an der Musikhochschule Dresden sowie als Gastdozent in mehreren amerikanischen Universitäten. Marie-Luise Kahle (Horn) ist Mitglied der Sächsischen Staatskapelle Dresden. Darüber hinaus ist sie sowohl kammermusikalisch als auch solistisch mit mehreren namhaften Ensembles aktiv.

Dieser Beitrag ist ein Replikat vom Kalender-Feed einer anderen Seite.
Dieser Eintrag wurde von root veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.