Vorinformation Gemeindeausfahrten 2020 – Update vom 25.05.2020

Der Corna-Virus wirbelt so einiges durcheinander. Das macht sich auch in unserem Gemeindeleben bemerkbar und auch unsere geplanten Gemeindeausfahrten können nicht wie ursprünglich geplant stattfinden.

Kirchgemeinde Gesau – Dennheritz

Unsere Gemeindeausfahrt, die für den 16. Juni angesetzt war, kann zu diesem Zeitpunkt nicht stattfinden.

In der Hoffnung, dass sich die unsichere und unberechenbare Corona-Situation weiterblickend normalisiert, ist ein neuer Termin der Fahrt für Dienstag, den 15. September 2020 nach Naumburg geplant (auf Grund der aktuellen Situation noch unter Vorbehalt).

Die Gemeindeausfahrt geht diesmal zum Naumburger Dom mit Dombesichtigung und weiter nach Bad Kösen. Geplant ist wieder ein Mittagessen und Kaffeetrinken. Genaue Angaben zum Ablauf der Fahrt werden im nächsten Gemeindeboten bekannt gegeben.

Anmeldungen sind jetzt schon in den Pfarrämtern zu den Öffnungszeiten bei Frau Bergmann und Frau Müller sowie in den Gemeindekreisen möglich.

Monika Jähne

Kirchgemeinde Remse – Jerisau

Die diesjährige Gemeindeausfahrt findet am Freitag, dem 12. Juni 2020 statt Für die diesjährige Gemeindeausfahrt wird aufgrund der aktuellen Situation noch nach einem neuer Termin gesucht. Sie geht über Annaberg-Buchholz, wo wir die Bergkirche besichtigen, in Richtung Oberwiesenthal. Eingeschlossen sind wieder Mittagessen und Kaffeetrinken. Der genaue Ablauf wird im nächsten Gemeindeboten bekannt gegeben.

Es kann sich schon jetzt für diese Fahrt, bei Frau Schramm dienstags zu den Öffnungszeiten im Pfarramt oder bei Frau Ulrich in Jerisau, angemeldet werden. Gäste sind immer willkommen.

Die Gemeindeausfahrt nach Oberwiesenthal, die im Juni stattfinden sollte, wird auf das nächstes Jahr verschoben.

Brigitte Ulrich