Fertigstellung Sanierung der Zuwegung und Gestaltung des Umfeldes der St. Andreas Kirche

Die Sanierung der Zuwegung und Gestaltung des Umfeldes unserer St. Andreas Kirche wurde im Juni 2023 fertiggestellt.

Die Funktionalität der Zufahrt und die Optik des Umfeldes der Kirche sind beeindruckend und eine wesentliche Verbesserung zur alten Zufahrt und Parkfläche. Auch die Treppe an der Meeraner Straße wurde wieder begehbar gemacht. Die Fläche vor der Kirche bietet jetzt ideale Bedingungen für Veranstaltungen und soll nun auch rege genutzt werden.

Die Baukosten sind allerdings tatsächlich höher geworden, als vor 2 Jahren bei Beginn der Planung kalkuliert. Die Finanzierung der Baumaßnahme war nur durch Fördermittel des LEADER-Programmes, Spenden der Ortschaft und Anwohnern und außerordentliche Zuweisungen der Landeskirche möglich.

Unser herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten. Wir freuen uns, die Flächen nun ausgiebig nutzen zu können.

Katrin Rödenbeck