Niederschindmaas – Auf der Zielgeraden –

Kirche NiederschindmaasNach ca. zwei Jahren geht der Ausbau der Kirche dem Ende zu.

Die Kanzel und die Sakristei müssen durch den Restaurator noch fertig gestellt werden. Bei der Bearbeitung kamen noch alte Farben zum Vorschein, die bei der Restaurierung der beiden Objekte wieder zum Einsatz kommen sollen.

Die Bilder an der Empore und der ganze Innenraum der Kirche erstrahlen seit der Restaurierung wieder im neuen Glanz. Die Kirche ist ein kleines Schmuckstück geworden.

Neuer Anblick der Kirche in Niederschindmaas nach der Neugestaltung der Außenanlage.

An einigen Stellen müssen noch kleinere Restarbeiten ausgeführt werden.
Trotzdem konnte das Erntedankfest bereits am 13. September in der schön geschmückten Kirche gefeiert werden.

Am Samstag, dem 3. Oktober 14:00 Uhr wollen wir dann offiziell unsere Kirche wieder für die Gottesdienste nutzen und mit einer kleinen Feier allen Beteiligten danken.

Auch der Begegnungsplatz vor der Kirche ist fertiggestellt. Er wird Ende September noch mit Rhododendren begrünt.

Friedbert Weise