Hurra, ich bin volljährig

„Hurra, ich bin volljährig“ – so freut sich jeder junge Mensch, wenn er 18 Jahre alt wird. Diesmal betrifft es jedoch unser Gesauer Gemeindezentrum.

1996 wurde eine Konzeption zum „Interaktionstreff für Kinder, Jugend und Gemeinde“-Gemeindezentrum im Auftrag des Kirchenvorstandes erstellt. Mit den öffentlichen Mitteln und einem Kredit, den die Gemeinde aufnahm, wurde 1997 dieser moderne Mehrzweckbau errichtet.

Dankbar können wir nun auf 18 Jahre segensreiche Nutzung zurückblicken. Ein großes Danke ergeht an alle Gemeindeglieder und Freunde, die durch regelmäßige oder einmalige Spenden dazu beigetragen haben, dass der Kredit in Höhe von 178.952,16 € plus Zinsen vorfristig zurückgezahlt werden konnte. Veranschlagt war eine Laufzeit bis 2018.

Es freut sich auf ein Wiedersehen
Der Kirchenvorstand und Pfarrer Franke

Gemeindezentrum Glauchau-Gesau