Am 27. Oktober war Frauenfrühstück im Gemeindezentrum

Frauen aus verschiedenen Gemeinden kamen zusammen, um einen entspannten Vormittag und ein preisverdächtiges Frühstück zu erleben.

Johanna Franke, die Ehefrau unseres ehemaligen Pfarrers war bei uns und berichtete von den heiligen Pflanzen der Bibel und der Wirkung, die diese Pflanzen auf uns Menschen haben – Gesundheit, Wohlbefinden – all das war den Menschen schon vor vielen Jahren bekannt, gerät aber leider immer mehr in Vergessenheit. Oder wusstet Ihr noch, das Feigen gut für Augen und Schleimhaut sind und abführend wirken? Oder in Datteln so viele Inhalts- und Nährstoffe sind, das 3 Datteln am Tag genügen, um zu überleben? Oder Oliven Antioxidantien enthalten, die gut für unser Herz sind und gegen Krebs wirken? Es war spannend zu hören – altes Wissen und neue wissenschaftliche Erkenntnisse nebeneinander. Danke an Johanna und ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die uns so toll verwöhnt haben.

Katrin Rödenbeck