Gemeindeausfahrten 2018

Vogtland

Die diesjährige Ausfahrt der Kirchengemeinden Gesau sowie Dennheritz-Niederschindmaas führt am 24. Mai durchs Vogtland. Start ist gegen 9.00 Uhr – die genaue Information zu den Abfahrtshaltestellen folgt. Dann geht es nach Mödlareuth ins Deutsch-Deutsche Museum, im Nachbarort können wir im Gasthaus „Juchhöh“ Mittagessen und später während einer Schifffahrt auf der Talsperre Pöhl Kaffee und Kuchen genießen.

Der Beitrag pro Person wird voraussichtlich ca. 35 Euro betragen. Anmeldungen sind in den Pfarrämtern und Gemeindekreisen möglich.

Monika Jähne

Spreewald

Am 8. Juni startet die Gemeinde Remse-Jerisau-Weidensdorf ihre jährliche Gemeindeausfahrt. Diesmal geht es in den Spreewald. Es ist eine Tagestour. Wir laden dazu auch die Gesauer, Dennheritzer und Niederschindmaaser ein.

Mit Bus, Mittagessen, Kaffeetrinken und Kahnfahrt kostet die Teilnahme 55,00 Euro pro Perso. Anmeldungen erbitten wir bis 30. April im Remser Gemeindebüro . Auch Nichtgemeindeglieder sind willkommen!

Brigitte Ulrich