Kirchenbau Niederschindmaas

Kirche NiederschindmaasDerzeitiger Stand des Ausbaus der Kirche Niederschindmaas ist folgender:

Im Altarraum werden zur Zeit Platten verlegt. Der Altar wurde neu verputzt und mit neuen Sandsteinplatten belegt. Die Stufen zum Altarraum wurden ebenfalls neu aufgebaut und mit Sandsteinplatten belegt. Die Elektroarbeiten für Altarraum und neue Bankheizung wurden begonnen.

Weitere anstehende Arbeiten sind das Aufstellen eines Gerüstes im Altarraum (für Deckenuntersuchungen durch den Restaurator), das Verlegen der Balken für Sitzbänke und Verlegung der Platten im Hauptgang.

Die Erstellung des Begegnungsplatzes beginnt, je nach Wetterlage, im Frühjahr.
Das Verputzen der Kirchenmauer wird weitergeführt und das Eingangstor äußere Dorfstraße wird komplett erneuert.

Um alle Arbeiten zu finanzieren sind wir auch weiter auf Spenden angewiesen. Für bisher eingegangene Spenden möchte sich die Kirchgemeinde bei ihnen herzlich bedanken.

Friedbert Weise