Verein stiftet Informationsstele

Stele in der Kirche St. Andreas

Stele Aufgestellt in der Kirche St. Andreas

Der St. Andreas – Verein hat in diesem Jahr eine Andachtsstele für die Kirche in Gesau anfertigen lassen. Seit einigen Jahren ist die Kirche am ersten Mittwoch jeden Monats als „Offenen Kirche“ geöffnet. Jetzt können die Besucher mit einer Andacht, Orgelmusik oder dem Lied einer Band die Kirche auch in Aktion erleben. Dazu können Interessenten auch Informationen zur Geschichte und Gestaltung der Kirche aufrufen.

Landesbischof Tobias Bilz hat dafür eine Andacht zur Verfügung gestellt, er hat sie auch selbst eingesprochen. Dafür vielen Dank!

Da nun jetzt gerade der Zugang zur Gesauer Kirche neu gestaltet wird und deswegen ein Besuch nicht stattfinden kann, steht diese Andachtsstele vorerst im Raum der Stille des Rudolf-Virchow-Klinikums in Glauchau und kann dort genutzt werden.

Hersteller der Stele ist die Leipziger Kreativfirma ungestalt .