Weihnachten in Dennheritz, Niederschindmaas und Schlunzig

Die Frage, wie wir dieses Jahr den Heiligen Abend gestalten, bewegt die Kirchvorstände und die Gemeinde schon eine ganze Weile.

Wir werden in Dennheritz und Niederschindmaas die Andachten zu Heilig Abend wie gewohnt durchführen:

• 15:00 Uhr Kirche Dennheritz
  • 15:30 Uhr Kirche Schlunzig
  • 16:30 Uhr Kirche Niederschindaas
  • 18:00 Uhr musikalische Christvesper mit Andacht in der Kirche Dennheritz, jedoch ohne Krippenspiel.

Die Kirchen werden weihnachtlich geschmückt sein und wir werden, im gebührenden Abstand und mit Maske eine Andacht hören. Allerdings müssen wir die Besucherzahlen dieses Jahr steuern! Um die notwendigen Abstände in der Kirche einhalten zu können, sind für den Besuch Anmeldungen mit Angabe der Personenzahl pro Haushalt erforderlich. Die Plätze in unseren Kirchen sind beschränkt und es besteht Mundschutzpflicht. Eintritt in die Kirche ist nur mit vorgezeigter Bestätigung möglich.

Bitte haben Sie in diesem Jahr dafür Verständnis, wir müssen uns an die Hygienekonzepte unserer Kirchen halten.