Vorstellung der Arbeit des Notfallseelsorge- und Kriseninterventionsteams Chemnitzer Land und Blaulichtgottesdienst

Logo der Notfallseelsorge (Quelle: Wikimedia)

Die Aufgabe der Notfallseelsorge ist es, Menschen in Krisen zu begleiten und beizustehen. Sie ist eine kurzfristige Hilfe, wenn für Betroffene nichts mehr so ist, wie es gerade eben noch war. Oft hat das etwas mit Tod, Gewalt oder Unfällen zu tun.

Am Freitag, den 24.11.2023, um 17:00 Uhr gibt das Notfallseelsorge- und Kriseninterventionsteam Chemnitzer Land im Kirchgemeindehaus St. Petri in Niederlungwitz einen Einblick in seine Arbeit. Gleichzeitig ist dort Gelegenheit, sich über die Mitarbeit im Team zu informieren.

Wenn Sie im Vorfeld Fragen oder Anregungen haben, können Sie sich gern an Pfr. Matthias Große in Glauchau wen-
den .

Um 19:00 Uhr findet ein Blaulichtgottesdienst in der St. Petrikirche statt, der die Anliegen von Einsatzkräften aus Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten, Menschen in Notsituationen und den Dienst des Notfallseelsorgeteams aufnimmt. Daran schließt sich ein Imbiss mit Gesprächsmöglichkeiten an.

Matthias Große