Wir feiern wieder Gottesdienste!

Corona Schutz

Um das Infektionsrisiko zu senken und aufgrund der Beschränkung der Teilnehmendenzahl auf 15 Personen, werden die Gottesdienste nur ca. 30 Min dauern. Dadurch wird es möglich, mehrere Gottesdienste durchzuführen. Außerdem gelten besondere Hygienemaßnahmen (siehe unten).

Folgende Gottesdienste finden am Sonntag Miserikordias Domini, den 26. April 2020, in unserem Schwesterkirchverband statt:

Um uns gegenseitig zu schützen, sind folgende Schutzmaßnahmen unbedingt zu beachten und zu respektieren! (Pandemie-Maßnahmen der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens vom 20. April 2020)

• Maximalzahl der Gottesdienstteilnehmenden: 15 Personen
  • Betreten und Verlassen der Kirche mit einem Abstand von mindestens 1,5 m
  • nur die ausgewiesenen Plätze benutzen / Mindestabstand 1,5 m (z.B. gekennzeichnet durch Liedblätter oder andere Markierungen / wer in einem gemeinsamen Haushalt lebt, darf natürlich direkt nebeneinander sitzen)
  • Benutzung des persönliches Mund- und Nasenschutzes
  • Desinfektion der Hände beim Betreten und Verlassen des Gottesdienstraumes
  • Personen mit coronatypischen Krankheitssymptomen können nicht am Gottesdienst teilnehmen

Bitte beachten Sie auch die Hinweise des eingewiesenen Begrüßungsdienstes!