Update: Weihnachten unterwegs – ein Dorfspaziergang zur Weihnachtsgeschichte

Liebe Gemeinde, da es aufgrund der Corona-Situation in diesem Jahr keinen klassischen Gottesdienst mit Krippenspiel an Heiligabend geben wird, haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. Vom 24.12. bis zum 30.12.2020 haben Sie die Möglichkeit einen Spaziergang durch Dennheritz zu machen. Auf diesem Weg werden Sie sechs unterschiedliche Stationen rund um die Weihnachtsgeschichte finden. Es erwarten Sie Impulse, Mitmach-Aktionen, Lieder und Segensgebete. Start und Ende der Erlebnistour durch die Weihnachtsgeschichte ist an der Dennheritzer Kirche. Planen Sie für den Rundgang ungefähr 40 Minuten ein.

An der Kirche erhalten Sie Informationen zu den weiteren Stationen, den Laufzettel mit den Stationen und zum Sammeln der Stempel gibt es entweder an der Kirche (solange der Vorrat reicht) oder hier zum Download: Laufzettel Stationsweg Dorfspaziergang zur Weihnachtsgeschichte 2020.

Besondere Zeiten erfordern außergewöhnliche Aktionen und so sind Sie und Ihre Familien herzlich eingeladen, zwischen Geschenken und Festtagsbraten einen Spaziergang der besonderen Art mitten in Dennheritz zu unternehmen und so der Geschichte von Jesu Geburt vor rund 2000 Jahren auf eine andere Art als bisher zu begegnen.

Theresa Barth